Führerschein-Stelle
Einen Führerschein brauchen sie, wenn Sie ein Auto fahren wollen.
In der Führerschein-Stelle können Sie einen neuen Führerschein bekommen.
Dafür müssen Sie einen Antrag stellen.
Oder Sie können Ihren alten Führerschein verlängern lassen.
Verlängern lassen heißt hier:
Sie können den Führerschein dann länger benutzen.
Es gibt verschiedene Führerscheine.
Wollen Sie zum Beispiel einen LKW oder einen Reise-Bus fahren?
Dann brauchen Sie besondere Führerscheine.
Auch diese Führerscheine müssen Sie bei der Führerschein-Stelle abholen.
Oder verlängern lassen.
Mehr Informationen finden Sie auf dieser Internet-Seite:
https://www.landkreis-schwandorf.de/B%C3%BCrgerservice/Kfz-Zulassung-F%C3%BChrerschein-/
Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.