Sprungziele
Inhalt

Freizeit + Urlaub

Der Landkreis Schwandorf bietet eine Vielzahl an Gelegenheiten, seine Freizeit zu gestalten. Das genießt seine Bevölkerung, aber auch die Urlauber, die zu uns kommen. Sei es an einem seiner Seen im Oberpfälzer Seenland oder in den zahlreichen Naturbädern, bei den Festspielen im Landkreis oder auf unseren zahlreichen gut ausgebauten Wander- und Radwegen. Das Angebot ist groß. Das Tourismuszentrum des Landkreises Schwandorf ist erste Anlaufstelle für Freizeit und Urlaub im Landkreis Schwandorf (Kontakt siehe Randspalte: oberpfaelzerwald.de).

Der Landkreis Schwandorf - Urlaubsgebiet im Oberpfälzer Wald in Bayern

Auf das Wohl seiner Urlaubsgäste, den Erhalt und den Ausbau als Tourismusgebiet legt der Landkreis Schwandorf großen Wert. Wir wollen, dass Sie wieder kommen. Auf der Homepage "Oberpfälzer Wald in Bayern" finden Urlauber ein Gastgeberverzeichnis, eine großes Angebot an Urlaubsprospekten oder einen Veranstaltungskalender.

Oberpfälzer Seenland

Das Oberpfälzer Seenland im Landkreis Schwandorf ist eine von Wasser und herrlicher Landschaft geprägte Region. Mehr Informationen zur Entstehung, den angebotenen Aktivitäten, einem Gastgeberverzeichnis und Kartenmaterial mit Videoimpressionen sind auf der Homepage des Oberpfälzer Seenlands zu finden. Hier gibt es auch Informationen zur Erlebnisholzkugel am Steinberger See, eine neue Attraktion im Landkreis, die 2019 eröffnete.

Landkreissportverband Schwandorf

Die Mehrzahl der Sport- und Schützenvereine sind dem Landkreissportverband Schwandorf angeschlossen. Er betreut diese, kümmert sich um Zuschussanträge und organisiert die Sportler- und Funktionärsehrungen des Landkreises. Alles Wissenswerte über Sport im Landkreis erfahren Sie auf der Homepage des Landkreissportverbands.

Wild- und Freizeitpark Höllohe in Teublitz

Ein Familienausflug in den Wild- und Freizeitparkt Höllohe in Teublitz lohnt sich für die gesamte Familie, zu jeder Jahreszeit. Heimische Wildtiere wie zum Beispiel Rot- und Damwild, Mufflons, Wildschweine, aber auch Kleintiere in einer natürlichen Umgebung bereiten kleinen und großen Besuchern Freude. Mehr Informationen werden auf der Homepage des Wild- und Freizeitparks veröffentlicht.