Sprungziele
Inhalt

18. Sitzung Ausschuss für Kreisentwicklung, Umweltschutz und Touristik

des Landkreises Schwandorf, Wahlperiode 2014/2020, Donnerstag 12. März 2020, 14:00 Uhr, Sitzungssaal des Landratsamts Schwandorf (U 57)

Tagsordnungspunkt 2 - Fortführung des "Tags der E-Mobilität"; Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 12. November 2019

Der Vorsitzende Landrat Ebelingt schildert den Sachverhalt.

KR Sommer, Bündnis 90/Die Grünen erläutert seinen Antrag über die Fortführung des „Tages der E-Mobilität“. Er ergänzt, es sei wichtig, dass Aufklärungsarbeit geleistet würde und dieser Tag der E-Mobilität würde dazu beitragen. 

Beschluss:

Der Ausschuss für Kreisentwicklung, Umweltschutz und Touristik beschließt, den Tag der E-Mobilität im Jahr 2020 fortzuführen. Die Verwaltung wird mit der Organisation beauftragt. Für die Durchführung soll möglichst ein Termin im Sommer gefunden werden. Als Budget wird ein Betrag von 500 € festgesetzt. Dieser ist in den Haushalt einzuplanen.