Sprungziele
Inhalt
08.04.2024

Vortragsreihe »Souverän -Kompetent - Selbstsicher«

Vortragsreihe »Souverän -Kompetent - Selbstsicher«

Für die beiden Veranstaltungen „Selbstverteidigungsworkshop für Frauen“ und “Innere Stärke“ sind noch Plätze frei

Die Vortragsreihe wird von der Gleichstellungsbeauftragten, Helga Forster, und der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit, Dorothea Seitz-Dobler, organisiert.

Der Selbstverteidigungs-Workshop „Nicht mit mir!“ mit Trainer Roland Hofbauer findet am Montag, den 15. April um 19 Uhr statt. Hier geht der erfahrene Trainer mit eigener Kampfkunstschule darauf ein, wie Frauen Gefahren frühzeitig erkennen und sich mit einfachen Techniken verteidigen können. Der Workshop findet im Bürgertreff Burglengenfeld, Europaplatz 1, statt und ist auf 20 Personen begrenzt.

Den Abschluss der Vortragsreihe bildet die Persönlichkeitstrainerin Tanja Rödig mit ihrem Vortrag „Mein innerer Wert – Schlüssel zur inneren Stärke und Zufriedenheit“ am 24. April um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Wackersdorf, Hauptstr. 15 A. Die Trainerin und Coachin zeigt, wie man seine eigenen Fähigkeiten schätzen lernt, seine Bedürfnisse erkennt und wo man Kraft und Energie schöpfen kann.

Die Vortragsreihe findet in Kooperation mit dem Verbund der Volkshochschulen im Landkreis Schwandorf und der Volkshochschule der Stadt Schwandorf statt.

Die Vorträge sind kostenlos. Anmeldungen nimmt Claudia Klee, Telefon 09431 200-251, claudia.klee@arbeitsagentur.de entgegen.

08.04.2024