Sprungziele
Inhalt
14.09.2023

Herzlich Willkommen am Landratsamt Schwandorf!

Herzlich Willkommen am Landratsamt Schwandorf!

Am 01.09.2023 durften wir neun neue Azubis bzw. Anwärter bei uns im Amt begrüßen.

Auch Landrat Thomas Ebeling hieß die Neuen im Landratsamt Schwandorf willkommen, vereidigte sie und überreichte die Ernennungsurkunden. Er freue sich, dass sie sich für unser Haus und somit auch einen sicheren Arbeitgeber entschieden haben. Er betonte insbesondere die Vielfältigkeit der Arbeitsbereiche und kam bei einer kleinen Vorstellungsrunde mit den Anwärtern und Azubis ins Gespräch.

Für die neun Landkreisbürger beginnt nun die Zeit als Beamtenanwärter in der 2. Qualifikationsebene bzw. die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. An der Berufsschule in Regensburg bzw. an der Bayerischen Verwaltungsschule erlernen sie das theoretische Wissen, welches dann in Praxisabschnitten in den verschiedenen Sachgebieten angewendet und vertieft wird.

Für die kommenden 2 bzw. 3 Jahre wünschen wir alles Gute und viel Erfolg!

Foto: 

Vorne von links: Sachgebietsleiter Personalverwaltung Michael Fleischmann, Anna Dobler, Christina Hintermeier, Annika Lindner, Selina Kirschenbauer

Hinten von links: Landrat Thomas Ebeling, Ausbildungsleiterin Franziska Sieß, Niko Plep, Antonia Beer, Tina Drexler, Katharina Meier; Markus Schrembs