Sprungziele
Inhalt
Datum: 14.06.2023

Antrittsbesuch beim Landrat

Zukünftiger IHK-Geschäftsstellenleiter Josef Ebnet stellt sich vor

Ab 01. Juli wird Josef Ebnet die Leitung der Geschäftsstelle der Industrie- und Handelskammer für den Landkreis Schwandorf übernehmen. Seine bisherige Aufgabe als Bereichsleiter der IHK für Verkehr, Handel und Stadtentwicklung wird er weiterhin wahrnehmen.

In der Nachfolge von Markus Huber erwarten Ebnet in der IHK-Geschäftsstelle in Wackersdorf neue Aufgaben. Dazu gehört, die wirtschaftlichen Interessen der Unternehmerschaft zu bündeln und gegenüber der regionalen Politik zu vertreten. Er betreut das IHK-Gremium Schwandorf, das sich aus gewählten ehrenamtlich tätigen Unternehmerinnen und Unternehmern zusammensetzt. Das Gremium und der Geschäftsführer unterstützen auch die Vollversammlung der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim bei ihren Aufgaben. 

Pressemitteilung: Zukünftiger IHK-Geschäftsstellenleiter Josef Ebnet stellt sich vor