Hilfen auf der Internet-Seite
Auf unserer Internet-Seite gibt es Hilfen für Menschen mit Behinderung.
Die Hilfen gibt es auf der rechten Seite.
Dort sind 3 Icons für die Barriere-Freiheit.
Icon sprich man Ei-kenn.
Ein Icon ist so ähnlich wie ein Bild.
Die Icons gehören zum Programm Eye-Able.
Eye-Able spricht man Ei-Äibel.
Das sind die 3 Icons für die Barriere-Freiheit:
- Ein Strich-Männchen
Das Strich-Männchen können Sie rechts oben auf der Internet-Seite anklicken.
- Ein Buch mit einem Kreis darüber
Das Buch können Sie unten rechts anklicken.
- Eine Welt-Kugel
Die Welt-Kugel sieht so ähnlich aus wie ein Basket-Ball.
Die Welt-Kugel können Sie ganz unten anklicken.
Die 3 Icons gehören zu dem Programm Eye-Able.
Mit dem Programm Eye-Able können Sie das machen:
- Wenn Sie auf das Strich-Männchen klicken.
Dann können Sie ein paar Sachen auf der Internet-Seite ändern.
Zum Beispiel können Sie die Schrift-Größe damit ändern.
Oder auch die Schrift-Farbe ändern.
Damit Sie die Texte besser lesen können. - Wenn Sie auf das Buch klicken.
Dann können Sie die Texte in einfache Sprache übersetzen lassen.
Das macht eine Künstliche Intelligenz.
Das ist ein Programm auf einem Computer. - Wenn Sie auf die Welt-Kugel klicken.
Dann können Sie die Texte in andere Sprachen übersetzen lassen.
Zum Beispiel in Französisch.