Sprungziele
Inhalt

Hilfen auf der Internet-Seite

Auf unserer Internet-Seite gibt es Hilfen für Menschen mit Behinderung.

Die Hilfen gibt es auf der rechten Seite.

Dort sind 3 Icons für die Barriere-Freiheit.

Icon sprich man Ei-kenn.

Ein Icon ist so ähnlich wie ein Bild.

Die Icons gehören zum Programm Eye-Able.

Eye-Able spricht man Ei-Äibel.

Das sind die 3 Icons für die Barriere-Freiheit:

  • Ein Strich-Männchen

Das Strich-Männchen können Sie rechts oben auf der Internet-Seite anklicken.

  • Ein Buch mit einem Kreis darüber

Das Buch können Sie unten rechts anklicken.

  • Eine Welt-Kugel

Die Welt-Kugel sieht so ähnlich aus wie ein Basket-Ball.

Die Welt-Kugel können Sie ganz unten anklicken.

Die 3 Icons gehören zu dem Programm Eye-Able.

Mit dem Programm Eye-Able können Sie das machen:

  • Wenn Sie auf das Strich-Männchen klicken.
    Dann können Sie ein paar Sachen auf der Internet-Seite ändern.
    Zum Beispiel können Sie die Schrift-Größe damit ändern.
    Oder auch die Schrift-Farbe ändern.
    Damit Sie die Texte besser lesen können.
  • Wenn Sie auf das Buch klicken.
    Dann können Sie die Texte in einfache Sprache übersetzen lassen.
    Das macht eine Künstliche Intelligenz.
    Das ist ein Programm auf einem Computer.
  • Wenn Sie auf die Welt-Kugel klicken.
    Dann können Sie die Texte in andere Sprachen übersetzen lassen.
    Zum Beispiel in Französisch.