Kfz-Zulassungs-Stelle
Kfz ist die Abkürzung für Kraft-Fahrzeug.
Kraft-Fahrzeug ist das Fachwort für diese Dinge:
- Autos
- Busse
- Motor-Räder
- Traktoren
In der Zulassungs-Stelle können Sie Kraft-Fahrzeuge anmelden.
Oder Kraft-Fahrzeuge abmelden.
Das heißt:
Jedes Kraft-Fahrzeug braucht ein Kennzeichen.
Nur mit einem Kennzeichen dürfen Kraft-Fahrzeuge auf Straßen fahren.
Diese Kennzeichen bekommt man bei der Zulassungs-Stelle.
Und man muss Sie bei der Zulassungs-Stelle wieder abgeben.
Zum Beispiel, wenn man sein Kraft-Fahrzeug verkauft.
Jeder Land-Kreis hat eigene Kennzeichen.
Die meisten Kennzeichen im Land-Kreis Schwandorf beginnen mit den Buchstaben SAD.
Es gibt aber auch andere Kennzeichen im Land-Kreis Schwandorf.
Mehr Informationen zur Zulassungs-Stelle finden Sie auf dieser Internet-Seite:
https://www.landkreis-schwandorf.de/B%C3%BCrgerservice/Kfz-Zulassung-F%C3%BChrerschein-/
Diese Internet-Seite ist nicht in Leichter Sprache.