Sprungziele
Inhalt

7. Sitzung des Jugendhilfeausschusses

des Landkreises Schwandorf, Wahlperiode 2014 / 2020
Dienstag, 04. Juli 2017, 14 Uhr, Sitzungssaal des Landratsamtes Schwandorf

Tagesordnungspunkt 3 - Berichtswesen

Die Verwaltung berichtet über die Ausgaben und Einnahmen sowie die Fallzahlen im Bereich Jugendhilfe.  

Der Ausgabenstand 2017 habe sich zum Ende Mai auf 39,7 % belaufen. Im letzten Jahr habe er zu diesem Zeitpunkt 44,03 % betragen. Die Einnahmen lägen derzeit bei 28,74 %. Im Vorjahreszeitraum hätten schon Einnahmen von 43,84 % verzeichnet werden können. Die Einnahmen seien abhängig von den Kostenerstattungen. Im Bereich unbegleitete minderjährige Flüchtlinge seien derzeit noch sehr viele Außenstände zu verzeichnen. Eine genaue Prognose bis zum Jahresende gestalte sich schwierig.

Aufgrund der Fallzahlen werde aber für das Jahr 2018 wieder eine Erhöhung im Haushalt erwartet.