Sprungziele
Inhalt

15. Sitzung des Kreistages

des Landkreises Schwandorf, Wahlperiode 2014 / 2020
Montag, 24. Juli 2017, 14 Uhr, Sitzungssaal des Landratsamtes Schwandorf

Tagesordnungspunkt 6 - Anfrage von KR Sommer, Bündnis 90/Die Grünen, zum Sachstand "Prüfung des Modells der Gemeinde Pullach zur Windelentsorgung (Pflegetonne)"

KR Sommer, Bündnis 90/Die Grünen, erinnert an die Sitzung des Ausschusses für Kreisentwicklung, Umweltschutz und Touristik am 03.07.2017, Beschluss-Nr. 67 zum Thema „Kommunale Abfallwirtschaft; Einführung von kostenlosen Windelsäcken; Antrag der CSU-Fraktion vom 13.02.2017“. In dieser Sitzung sei die Verwaltung beauftragt worden, das Modell der Gemeinde Pullach zur Windelentsorgung zu prüfen.

Er fragt nach, ob hierzu schon Erkenntnisse vorlägen.

Die Verwaltung teilt mit, mit der Gemeinde Pullach sei bereits Kontakt aufgenommen worden. Die Ergebnisse sollen in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Kreisentwicklung, Umweltschutz und Touristik vorgestellt werden.