Sprungziele
Inhalt

4. Sitzung des Kreisausschusses

des Landkreises Schwandorf, Wahlperiode 2014 / 2020
Montag, 06. Juli 2015, 14 Uhr, Sitzungssaal des Landratsamtes Schwandorf

Tagesordnungspunkt 8 - Vollzug der Förderrichtlinien des Landkreises SchwandorfAntrag auf Kostenbeteiligung des Landkreises Schwandorf an der Ersatzbeschaffung eines Unimogs mit zusätzlichem Ladekran für den THW Ortsverband Schwando

Der Vorsitzende Landrat Ebeling erläutert den Sachverhalt.  Er betont, die beantragte Zuwendung könnte nur als freiwillige Leistung aus Sondermitteln gewährt werden. Eine finanzielle Unterstützung sei daher leider nicht möglich. Außerdem sei zu befürchten, damit einen Bezugsfall für spätere Anträge zu schaffen.

Der Kreisausschuss beschließt:
Der Kreisausschuss schließt sich den Ausführungen der Verwaltung an. Wenn auch die Beschaffung eines solchen Kranwagens für den Ortsverband Schwandorf durchaus nachvollziehbar erscheint, ist es dem Landkreis nicht möglich, hierfür finanzielle Mittel einzusetzen.