Sprungziele
Inhalt

24. Sitzung des Kreistages

des Landkreises Schwandorf, Wahlperiode 2014/2020
Montag 09. Dezember 2019, 14:00 Uhr, Sitzungssaal des Landratsamtes Schwandorf (U 57)

Tagesordnungspunkt 2 - Agenda-21: Tätigkeitsbericht für 2019

Der Vorsitzende Landrat Ebeling erläutert den Sachverhalt.

Er informiert, dass die Agenda-21-Stelle am Landratsamt Schwandorf im Wesentlichen die drei Projekte „Weltwasserwoche“, „Ein-Topf für die Welt“ und „Bildung für nachhaltige Entwicklung und globales Lernen“ erfolgreich weitergeführt habe.

KR Sommer, Bündnis 90/Die Grünen, bedankt sich für die Durchführung der Projekte. Er wünscht sich, dass zum Thema Klimaschutz noch mehr Veranstaltungen geplant werden. 

KR Bley, SPD, spricht ebenfalls seinen Dank aus. Agenda-21 sei ein wichtiges Projekt für die Zukunft, das gut angenommen werde. 

Die Mitglieder des Kreistages nehmen vom Sachverhalt Kenntnis.