Teilnehmerstärkste Gruppe: Lauftreff Schwandorf
Teilnehmerstärkste Schule: CFG-Gymnasium Schwandorf
Teilnehmerstärkste Firma: Horsch Maschinen GmbH Schwandorf
Landkreislauf 2018
Der 12. Landkreislauf fand am Samstag, 9. Juni 2018 statt.
Die Läufer starteten um 08:00 Uhr in Trausnitz. Die Strecke verlief über Gleiritsch, Teunz, Rottendorf (Gde. Niedermurach) Guteneck, Altendorf, Unterauerbach, Altfalter, Traunricht und Fronberg. Die Laufstrecke betrug ca. 58 km.
Die Walker starten um 09:00 Uhr in Altfalter, Wechselstellen lagen in Traunricht und Fronberg. Die Walkingstrecke betrug etwa 19 km.
Zieleinlauf war im Sepp-Simon-Stadion in Schwandorf. Auf der gesamten Strecke waren rund 1000 Höhenmeter zu überwinden.
detaillierte Streckenbeschreibung
Etappe 1: Trausnitz - Gleiritsch 7,5 km, 234 Höhenmeter - Höhenprofil
Etappe 2: Gleiritsch - Teunz 6,0 km, 48 Höhenmeter - Höhenprofil
Etappe 3: Teunz - Rottendorf 3,6 km, 91 Höhenmeter - Höhenprofil
Etappe 4: Rottendorf - Guteneck 6,9 km, 110 Höhenmeter - Höhenprofil
Etappe 5: Guteneck - Altendorf 6,6 km, 128 Höhenmeter - Höhenprofil
Etappe 6: Altendorf - Unterauerbach 5,4 km, 95 Höhenmeter - Höhenprofil
Etappe 7: Unterauerbach - Altfalter 4,8 km, 85 Höhenmeter - Höhenprofil
Etappe 8: Altfalter - Traunricht 6,0 km, 85 Höhenmeter - Höhenprofil
Etappe 9: Traunricht - Fronberg 8,1 km, 23 Höhenmeter - Höhenprofil
Etappe 10:Fronberg - Schwandorf 5,5 km, 42 Höhenmeter - Höhenprofil
Der Landkreislauf ist als Breitensportveranstaltung gedacht. Es ist ein Lauf für jedermann und kein Wettkampf. Angesprochen sind alle Laufvereine, Sportvereine, Firmenteams, Freizeitclubs, Behördenmannschaften, Schulmannschaften und alle, die Freude am Laufen und Walken haben. Der Landkreislauf wird in Form eines Staffellaufs durchgeführt.
Die Laufmannschaften bestehen aus 10 Läufern.
Die Walkingmannschaften bestehen aus 3 Walkern.
Mannschaften:
Laufen Damen und weibl. Jugend
Laufen Herren und männl.Jugend
Laufen gemischt - mindestens 4 Frauen
Walking Damen und weibl. Jugend
Walking Herren und männl. Jugend
Walking gemischt
An den Wechselstationen wurden die Läufer bzw. Walker mit Getränken versorgt. Die Siegerehrung fand in der Oberpfalzhalle Schwandorf statt.
Jeder Teilnehmer erhielt ein hochwertiges Funktions-Shirt. Bereits bei der Anmeldung konnten die benötigten Größen bestellt werden. In diesem Jahr wurde wieder ein Langarm-Modell gewählt.
Bild: Landrat Thomas Ebeling, Organisator Christian Meyer und Oberbürgermeister Andreas Feller präsentieren das neue Lauf-Shirt, das diesmal auch das neue Landkreislogo zeigt.
Die Schulen und Firmen mit den meisten Teilnehmern wurden mit einem Sonderpreis geehrt. Im Rahmen der Siegerehrung wurden wieder dreimal je ein Wochenende mit einem Auto der deutschen Premiumhersteller sowie weitere attraktive Sachpreise verlost.
Schirmherr der Veranstaltung: Landrat Thomas Ebeling
Ohne die Unterstützung der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer wäre diese Großveranstaltung nicht möglich. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank. Der Landkreislauf wird unterstützt von den Lauftreffs und Sportvereinen im Landkreis, dem BRK, den Johannitern und den freiwilligen Feuerwehren und gesponsert von: