Sprungziele
Inhalt

4. Sitzung des Kreistages

des Landkreises Schwandorf, Wahlperiode 2014 / 2020
Montag, 15. Dezember 2014, 14 Uhr, Sitzungssaal des Landratsamtes Schwandorf

Tagesordnungspunkt 13 - Information des Vorsitzenden zur geplanten Erweiterung des Gymnasiums Lappersdorf

Der Vorsitzende Landrat Ebeling informiert über einen Beschluss des Kreistags Regensburg, das Gymnasium in Lappersdorf zu erweitern und den vierzügigen Ausbau einzuleiten. Er verweist dazu auf einen Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung vom 10.12.2014. Bisheriger Sachstand sei gewesen, dass Stadt und Landkreis Regensburg sowie der Landkreis Schwandorf ein gemeinsames Gutachten in Auftrag geben und erst nach Vorliegen der Ergebnisse weitere Schritte unternommen würden. Aus diesem Grund habe er unverzüglich Kontakt mit Frau Landrätin Schweiger, Landkreis Regensburg, aufgenommen und um einen gemeinsamen Gesprächstermin gebeten. In seinem Schreiben an Frau Landrätin Schweiger habe er sich dagegen gewendet, vor Vorliegen des Gutachtens vollendete Tatsachen zu schaffen. Leider scheine die Tendenz in Regensburg dahin zu gehen, die Bedenken und Argumente des Landkreises Schwandorf zu vernachlässigen.