Sprungziele
Inhalt

2. Sitzung des Ausschusses für Planung und Bau

des Landkreises Schwandorf; Wahlperiode 2014/2020
Montag, 14. Juli 2014, 14.00 Uhr, Sitzungssaal des Landratsamtes Schwandorf

Tagesordnungspunkt 3 - Landratsamt; Instandsetzung des Parkdecks

Die Verwaltung erklärt den Sachverhalt.

KR Sommer merkt an, die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen habe vor einigen Jahren bereits beantragt, das Parkdeck zu überdachen um zukünftige Schäden zu vermeiden.

Die Verwaltung erläutert, eine Überdachung sei nicht zielführend. Die Schäden entstünden überwiegend durch den Chlorit-Eintrag über die Autoreifen. Daher bestünde das gleiche Problem auch im überdachten Bereich des Parkplatzes. Aus diesem Grund sei der Antrag seinerzeit abgelehnt worden.

KR Siegfried Damm, SPD, fragt nach der Bauzeit.

Die Verwaltung erklärt, derzeit befinde man sich in der Ausschreibungsphase. Eine Vergabe wäre im September möglich, so dass noch vor Wintereinbruch die Arbeiten durchgeführt werden könnten.

Der Ausschuss nimmt Kenntnis. Der Landrat wird zur Vergabe ermächtigt.