Sprungziele
Inhalt

35. Sitzung des Kreistages

des Landkreises Schwandorf, Wahlperiode 2008/2014
Montag, 24. Februar 2014, 14 Uhr, Sitzungssaal des Landratsamtes Schwandorf

Tagesordnungspunkt 3 - Ehrenamtlicher Kreisarchäologe: Teilung des ZuständigkeitsbezirksAntrag der SPD-Kreistagsfraktion vom 27.01.2014

Der Vorsitzende Landrat Liedtke verweist zum Sachverhalt auf den Vorlagebericht des Sachgebiets A vom 11.02.2014.  Er betont, Herr Thomann bitte aufgrund seines Alters dringend darum, wie vorgeschlagen zu verfahren, um ihm eine gewisse Entlastung zu verschaffen. Außerdem würde mit dieser Vorgehensweise eine ausreichende Einarbeitung gewährleistet.

KR Flierl, CSU, erklärt sich mit dem Vorschlag einverstanden, da Herr Thomann selbst ausdrücklich darum gebeten habe.

Der Kreistag beschließt die Schaffung einer zusätzlichen Stelle für einen ehrenamtlichen Kreisheimatpfleger für Archäologie. Die Verwaltung wird mit der öffentlichen Ausschreibung der Stelle beauftragt. Die Vorstellung der Bewerberinnen und Bewerber erfolgt in einer Sitzung des Ausschusses für Schulen, Sport und Kultur. Über die Stellenbesetzung entscheidet der Kreistag.