Sprungziele
Inhalt
11.07.2014

"Unser Dorf soll schöner werden"

Landrat Thomas Ebeling zum Ergebnis des Bezirksentscheids: „Ich freue mich riesig mit den Gaisthalern und drücke schon jetzt die Daumen für den Landesentscheid.“ So reagierte Landrat Thomas Ebeling auf die offizielle Benachrichtigung, dass Gaisthal im Stadtgebiet von Schönsee mit einer Goldmedaille aus dem Bezirkswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – unser Dorf soll schöner werden“ hervorgegangen ist.

Diese Auszeichnung, so der Landrat weiter, ist nicht nur eine verdiente Bestätigung für die viele Arbeit, die die Dorfgemeinschaft sowohl in das Ortsbild als auch in das Gemeinschaftsleben steckt. Die Goldmedaille ist auch ein Signal, dass sich unsere Orte den Herausforderungen von demographischem Wandel und wachsender Mobilität der Bevölkerung stellen und dabei Erfolg haben.

Der Glückwunsch von Landrat Ebeling gilt aber auch den Gemeinden Gleiritsch und Steinberg am See, die mit Silber bzw. Bronze ausgezeichnet wurden. Das Urteil der Jury soll Ansporn und Hilfe sein, bei zukünftigen Dorfwettbewerben wieder vorne dabei zu sein.