Sprungziele
Inhalt
Datum: 11.11.2021

Interessanter Onlinevortrag "Soziale Netzwerke/Communities - mit der richtigen Medienkompetenz die Kinder sicher anleiten"

Es sind noch Plätze frei für den zweiten Vortrag der Kursreihe "Stark durch Erziehung" des Lokalen Bündnisses für Familien.

Online-Livevortrag am 15. November 2021 um 19 Uhr
mit Birgit Zwicknagel von den Computermäusen Stamsried

Seien es Berufsinformationen, Jobsuche, Nachhilfe oder andere wichtige Themen – das Internet bietet spannende und sinnvolle Hilfe an. Doch wie mit jeder guten Sache birgt natürlich auch das Internet Gefahren, welche wir ernst nehmen müssen. Um die Kinder und Jugendlichen sinnvoll anzuleiten, müssen diese Gefahren erkannt und vermieden werden. Der Vortrag zeigt einige der größten Gefahren auf, gibt wertvolle Tipps, diese zu vermeiden und richtet das Augenmerk trotzdem auf die Vorteile des Internets. 

Interessierte Eltern oder Fachkräfte in der Jugendarbeit können sich noch zu dem kostenlosen Vortrag bei der vhs Schwandorf anmelden. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden einen Link mit Anleitung zum Einloggen.