Sprungziele
Inhalt
Datum: 27.01.2022

Neuer Schlepper für das Berufliche Schulzentrum I

Bei einer Stippvisite am Beruflichen Schulzentrum I, Außenstelle Neunburg v.W., übergab Landrat Thomas Ebeling einen Schlepper im Wert von rund 130.000€ an Schulleiter Dr. Josef Most und das Lehrerteam der Mechatroniker für Land- und Baumaschinentechnik. Der Schlepper soll künftig zu Ausbildungszwecken im Unterricht zum Einsatz kommen. Symbolisch übergab Ebeling an Schulleiter Dr. Most das Kennzeichen mit der Aufschrift „NEN-L-2002“.

Dr. Most stellte in seiner Begrüßung heraus, welche zentrale Rolle der neue Schlepper im Unterrichtskonzept der Berufsschule Neunburg einnimmt. Es sei wichtig, die Landtechnik-Ausstattung ständig auf dem neuesten Stand zu halten, damit die Schülerinnen und Schüler an der neuesten Technik ausgebildet werden können.

Auszubildende, die sich aktuell an der Schule zum Berufsschul-Blockunterricht befinden, stellten die technischen Daten und Besonderheiten des Schleppers der Marke Case vor. Details hierzu finden Sie in der Pressemitteilung Neuer Schlepper für das Berufliche Schulzentrum I.

Landrat Thomas Ebeling zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt an Anwendungsbereichen, die der Schlepper für die Berufsschule nun bietet. „Ich bin mir sicher, dass diese Investition jeden Euro wert war.“, so Ebeling. Er wünschte den Schülerinnen und Schülern viel Freude bei der Arbeit mit dem Schlepper und weiterhin viel Erfolg bei ihrer beruflichen Ausbildung.