Sprungziele
Inhalt
Datum: 12.06.2021

Landrat besucht das Fitnessstudio Injoy - Überblick über die aktuelle Situation der Fitnessstudios

Landrat Thomas Ebeling besuchte mit seinem Referenten für Wirtschaftsförderung, Christian Meyer, das Fitnessstudio INJOY Schwandorf, um sich einen Überblick über die aktuelle Situation von Fitnessstudios und deren Hygienestandards in Zeiten von Corona zu verschaffen. Dabei wies Inhaberin Margit Liegl auf die angespannte wirtschaftliche Situation der Fitnessstudios hin. Landrat Thomas Ebeling zeigte Verständnis für deren Anliegen.

Die Studios waren seit der ersten Pandemie fast zehn Monate geschlossen. Liegl machte deutlich, wie wichtig das gesundheitsorientierte Muskeltraining für die Volksgesundheit ist. „Nicht das zuhause auf der Couch sitzen oder die Gartenarbeit bringt den Erfolg, sondern das mehrmalige Muskeltraining pro Woche führt zu einem verbesserten Wohlbefinden“, bekräftigte die Studioinhaberin mit Blick auf eine Studie der Weltgesundheitsorganisation WHO. Eine weitere aktuelle Studie belege, dass Training das Risiko halbiert, an COVID-19 zu sterben. Zudem habe das Muskeltraining viele weitere positive Gesundheitseffekte bei fast allen Volkskrankheiten.

Landrat Thomas Ebeling zeigte großes Verständnis für die momentane Situation der Fitnessstudios. Im Gespräch bestätigte er die Wichtigkeit des Muskeltrainings für das Immunsystem und gab ebenfalls seiner Hoffnung Ausdruck, dass keine weiteren Schließungen mehr notwendig werden.

Lesen Sie mehr in der Pressemitteilung.