Hilfsnavigation

StartseiteLandratsamtSeitenübersichtImpressumDatenschutzerklärung

Volltextsuche

24.10.2018

Sozialer Projekttag in der Höllohe

Sozialer Projekttag Höllohe

70 Mitarbeiter der Firma Caterpillar rücken an. Teublitz / Wackersdorf. Wie schon in früheren Jahren stellte die Firma Caterpillar aus Wackersdorf auch heuer ihr soziales Engagement im Wild- und Freizeitpark Höllohe unter Beweis. Im Rahmen eines Tages der Sozialen Verantwortung waren rund 70 Mitarbeiter aus dem Innovationspark Wackersdorf bei bezahlter Freistellung damit beschäftigt, notwendige Bagger- und Reparaturarbeiten zu verrichten.

Dieser freiwillige Arbeitseinsatz kam erneut in Kooperation zwischen Caterpillar, dem Leiter des Wildparks Stefan Jahreiß, dem Förderverein Höllohe und dem Landkreis Schwandorf zustande. In mehrstündiger Arbeit wurde das Netz des Storchengeheges entfernt sowie der Gehegeaufbau abgeschliffen und neu gestrichen. Auch der Unterstand im Hirschgehege erhielt einen neuen Anstrich. Weiterhin wurden Schäden an Ruhebänken und Schildern behoben. Ein Mobilbagger entfernte Baumstümpfe, machte Bodenausgleichsarbeiten und legte Rohre frei. Der Geschäftsführer der Caterpillar Mobilbaggergruppe, Dr. Stefan Ortloff, erachtete die Förderung sozialen Engagements von Seiten des Caterpillar Konzerns als sehr wichtig. Unter anderem seien eine gelebte gesellschaftliche Verantwortung, Verbesserung der Unternehmenskultur, persönliche und soziale Weiterentwicklung des einzelnen Mitarbeiters und Teams sowie die Steigerung der eigenen Attraktivität als Arbeitgeber Motivation für den wiederkehrenden Einsatz für und in der Region. Stefan Jahreiß, der Geschäftsführer des Wildparks Höllohe, dankte der Caterpillar-Belegschaft herzlich für diese wertvolle Aktion. Nach getaner Arbeit fand der freiwillige Arbeitseinsatz seinen Abschluss mit einem Grillfest am „Wedahaisl“ der Höllohe, bei dem auch die Familienangehörigen vertreten waren.

Bild:

Mitarbeiter der Firma Caterpillar rückten in der Höllohe an, um im Rahmen eines sozialen Projekttages wichtige Arbeiten zu verrichten.

(Firma Caterpillar)