Hilfsnavigation

StartseiteLandratsamtSeitenübersichtImpressumDatenschutzerklärung

Volltextsuche

06.08.2018

Kreisjugendamt bietet tolles Programm

Auf Wasserskiern machen die Ferien auch zu Hause im Landkreis Spaß.

Ferien auf vollen Touren. Kreisjugendamt bietet tolles Programm. Das Sommerferienprogramm des Kreisjugendamtes läuft auf vollen Touren. Bei strahlendem Sonnenschein genossen rund 250 Teilnehmer in der ersten Ferienwoche die Wasserskikurse am Steinberger See, einen Ausflug in den Bayerischen Wald und den Aufenthalt bei der Landesgartenschau in Würzburg.

Zu Klassikern des Ferienprogramms entwickelten sich in den vergangenen Jahren die Wasserski-Schnupperkurse und die Tagesfahrten für Daheimgebliebene. Mit von der Partie waren diesmal Interessierte der Ferienprogramme Schwandorf, Nittenau, Maxhütte-Haidhof, Burglengenfeld, Teublitz, Pfreimd, Nabburg und Bruck. Einen kleinen Wermutstropfen gab es jedoch. Bedingt durch die extrem hohen Temperaturen kam es zu einigen Ausfällen. Die Veranstalter bitten daher, gebuchte Teilnahmen abzusagen und nicht einfach den Veranstaltungen fern zu bleiben. Beim Feriencamp vom 19. bis 24. August für acht- bis elfjährige, beim Musical-Camp ebenfalls vom 19. bis 24. August für elf- bis 14-jährige und bei der Dance-Academy vom 26. bis 31. August für zwölf- bis 15-jährige sind noch Restplätze vorhanden. Auskünfte zu den Veranstaltungen erteilt das Kreisjugendamt unter Telefon 09431 471-389 oder E-Mail stefan.kuhn@landkreis-schwandorf.de.

Beim Balancieren auf der Landesgartenschau unterstützt man sich gegenseitig.

Bilder:

(1) Auf Wasserskiern machen die Ferien auch zu Hause im Landkreis Spaß.

(2) Beim Balancieren auf der Landesgartenschau unterstützt man sich gegenseitig.

(Landratsamt Schwandorf)