Hilfsnavigation

StartseiteLandratsamtSeitenübersichtImpressum

Volltextsuche

05.10.2017

Auftakt am 12.10.2017 in Oberviechtach

stark durch Erziehung

„Jetzt konzentrier dich endlich mal – Lernen und Konzentration bei Kindern“: Erste Veranstaltung zu „Stark durch Erziehung“ am 12. Oktober 2017 in Oberviechtach 

Am Donnerstag, den 12. Oktober, starten wieder sechs interessante Abende unter dem bewährten Motto „Stark durch Erziehung“. Den Anfang machen die Veranstalter vom „Bündnis für Familien im Landkreis Schwandorf“ mit einem Abend in Oberviechtach. 

„Lernen und Konzentration bei Kindern“ ist das Vortrags- und Gesprächsthema.

Nun pass' aber mal auf!“ – „Gestern hast du es doch noch gekonnt!“ – „Mein Gott, jetzt konzentrier‘ dich doch endlich mal!“

 Jede Familie wünscht sich stressfreies Lernen, entspannte Hausaufgaben und einen einfachen Umgang mit den äußerlichen Stressfaktoren. Bei diesem Vortrag erfahren Sie viel Wissenswertes zu den Themen: Konzentration, Entspannung und Lernen sowie den engen Zusammenhang zwischen diesen drei Komponenten. Es werden vor allem Themen wie Motivation, Lernstrategien und Hausaufgabentipps besprochen.

Referentin: Andrea Schmalzl, zertifizierte Lerncoach, Stress- und Entspannungstrainerin
Termin: 12.10.2017 um 19 Uhr
Ort: Doktor-Eisenbarth-Schule Oberviechtach, Martin-Luther-Straße 5 - 7

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, Eltern Orientierung zu geben und zu zeigen, das Erziehung zwar keine leichte, doch dafür durchaus lohnende Aufgabe sein kann. Um möglichst viele Eltern zu erreichen, verteilt das Bündnis zahlreiche Faltblätter und Plakate weisen auf die Veranstaltungen an verschiedenen Orten des Landkreises hin.

Alle Angebote sind kostenlos und brauchen keine Anmeldung. Sie richten sich an interessierte Eltern, ErzieherInnen, Lehrkräfte aller Schularten und Fachkräfte in der Kinder-und Jugendarbeit.

„Stark durch Erziehung“ ist ein Projekt des Lokales Bündnis für Familie im Landkreis Schwandorf: ein Netzwerk von Behörden, Beratungsstellen, Familienverbänden, Unternehmen, Kammern – einfach allen, die für und mit Familien arbeiten, sich für familienfreundliche Projekte, Aktionen und Aspekte interessieren.