Sprungziele
Inhalt

22. Sitzung des Ausschusses für Planung und Bau

des Landkreises Schwandorf in der Wahlperiode 2014/2020
am Montag, 08.10.2018, 14.00 Uhr, Landratsamt Schwandorf

Tagesodnungspunkt 6 - Anfrage von KR Damm Siegfried, SPD, wegen einer Neuauflage der „Kommunalrichtlinie“ zur Förderung des Radwegebau

Sachverhalt: 

KR Siegfried Damm, SPD, berichtet, er habe gelesen, es gäbe eine Neuauflage der „Kommunalrichtlinie“ des Bundes. Damit würde nun auch der Neubau von Radwegen gefördert. Er möchte wissen, inwieweit das Landratsamt in dieser Angelegenheit tätig werde oder schon geworden sei. Auch interessiere ihn der aktuelle Stand zum Radwegebau bei Bubach-Münchshofen. 

Der Vorsitzende Landrat Ebeling sagt zu, zu prüfen, ob Fördermöglichkeiten über die neue „Kommunalrichtlinie“ des Bundes bestehen. 

Die Verwaltung erklärt, bezüglich des Radweges Bubach-Münchshofen würden die Planungen laufen. Konkrete Planungsvorschläge würden in der nächsten Sitzung dem Ausschuss vorgestellt werden.