Sprungziele
Inhalt

13. Sitzung Ausschuss für Kreisentwicklung, Umweltschutz und Touristik

des Landkreises Schwandorf, Wahlperiode 2014/2020
Donnerstag, den 14. Juni 2018, 14 Uhr, Sitzungssaal des Landratsamtes Schwandorf

Tagesordnungspunkt 2 - Centrum Bavaria Bohemia (CeBB): schriftlicher Tätigkeitsbericht der Leiterin und Beschlussfassung über den Antrag auf Weiterförderung im Jahr 2019

Der Vorsitzende Landrat Ebeling verweist auf den Vorlagebericht der Abteilung A (dieser liegt den Ausschussmitgliedern inklusive zwei Anlagen vor). Er entschuldigt die Leiterin des Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) Frau Dr. Hofinger. Der Tätigkeitsbericht sei sehr beeindruckend. Auch der Presse habe entnommen werden können, dass das CeBB sehr aktiv gewesen sei. Es sei eine Bereicherung für die Stadt Schönsee und für den Landkreis Schwandorf.

KRin Baumer, CSU, freut sich über den reibungslosen Übergang der Leitung des CeBB von Herrn Eibauer auf Frau Dr. Hofinger. Sie bedankt sich für die Arbeit des CeBB.

Der Ausschuss für Kreisentwicklung, Umweltschutz und Touristik nimmt vom Sachverhalt Kenntnis und beschließt, das Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) im Jahr 2019 mit 25.000 Euro zu fördern. Entsprechende Mittel sind im Haushaltsplan 2019 vorzusehen.