Sprungziele
Inhalt

26. Sitzung des Ausschusses für Planung und Bau

des Landkreises Schwandorf in der Wahlperiode 2014/2020 Dienstag, 14. Mai 2019, 14:00 Uhr,
Sitzungssaal Landratsamt Schwandorf (U 57)

Tagesordnungspunkt 4 - Anfrage Kreisrat Sommer Rudolf, Bündnis 90/Die Grünen, CO2-Bilanz zum geplanten Anbau

Sachverhalt: 

KR Sommer Rudolf, Bündnis 90/Die Grünen, fragt nach, ob es eine CO2 –Bilanz für den geplanten Holzanbau mit Sitzungssaal gäbe. 

Der Vorsitzende Landrat Ebeling verneint dies. 

KR Sommer möchte wissen, ob es möglich wäre, diese Bilanz zu erstellen. 

Der Vorsitzende Landrat Ebeling erklärt, nach Anfrage der Verwaltung bei der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Amberg-Weiden wäre für eine Bilanzerstellung mit Kosten zwischen 10.000,00 € bis 15.000,00 € zu rechnen. Für die Gesamtmaßnahme wäre eine Berechnung derzeit nicht möglich, da eine Planung für den Sitzungssaal noch nicht existiere. Der Energieausweis für den Anbau würde bereits vorliegen und könne jederzeit zur Verfügung gestellt werden. 

KR Sommer bedankt sich für die Auskunft.