Hilfsnavigation

StartseiteLandratsamtSeitenübersichtImpressum

Bundestagswahl 2017

 Neuer Notruf

Tourismus
Veranstaltungskalender

Klimaschutzkonzept

Auf Initiative des Regionalmanagements wurde ein landkreisweites Klimaschutzkonzept von der HAW, Prof. Dr. Brautsch, im Jahr 2012 erstellt. Im März 2013 wurde es abschließend der Öffentlichkeit vorgestellt. Ziel ist sowohl die Senkung der Treibhausgasemissionen als auch die Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien am Energiemix und somit eine landkreisweite aktive Energie- und Klimapolitik, bei deren Umsetzung den Kommunen ein wesentlicher Anteil zukommt.

Damit wird an der Installation einer Energieberatungsstelle zusammen mit dem Verbraucherservice Bayern gearbeitet. In diesem Zusammenhang soll die derzeit in Schwandorf bestehende Beratungsstelle um jeweils eine Beratungsstelle in Maxhütte-Haidhof und Oberviechtach ergänzt werden.

Integriertes Klimaschutzkonzept für den Landkreis Schwandorf 

Gefördert vom

 

logo Bundesministerium Umwelt natur reaktorsicherheit
logo Bundesministerium Umwelt natur reaktorsicherheit