Hilfsnavigation

StartseiteLandratsamtSeitenübersichtImpressum
 Neuer Notruf
Tourismus
Veranstaltungskalender

Freizeit + Urlaub

Der Landkreis Schwandorf bietet eine Vielzahl an Gelegenheiten, seine Freizeit zu gestalten. Sei es an einem seiner Seen im Oberpfälzer Seenland oder in den zahlreichen Naturbädern, bei den Festspielen im Landkreis oder auf den gut ausgebauten Wander- und Radwegen. Das Angebot ist groß. Ausführliche Informationen für alle, die ihre Freizeit in unserem schönen Landkreis verbringen wollen, bietet das Tourismuszentrum des Landkreises

Oberpfälzer Seenland

Das Oberpfälzer Seenland ist eine von Wasser und herrlicher Landschaft geprägte Region. Mehr Informationen zu den dort gebotenen Aktivitäten, dem Gastgeberverzeichnis, dem Kartenmaterial mit Videoimpessionen sind auf der Internetseite unter www.oberpfaelzer-seenland.de veröffentlicht.
Weitere Tourismuswerbegemeinschaften im Landkreis

 

Der Landkreis Schwandorf im Urlaubsgebiet Oberpfälzer Wald in Bayern

Auf das Wohl seiner Urlaubsgäste, den Erhalt und den Ausbau als Tourismusgebiet legt der Landkreis Schwandorf großen Wert. Wir wollen, dass Sie wieder kommen. Auf der Homepage "Oberpfälzer Wald" finden Urlauber ein Gastgeberverzeichnis, eine Auswahl unserer Urlaubsprospekte oder einen Veranstaltungskalender. 
Dieser bietet das komplette Angebot der Veranstaltungen und die Möglichkeit, Veranstaltungen zu melden


Urlaub im Oberpfälzer Wald









Landkreissportverband Schwandorf e.V.

Eine Mehrzahl der Sport- und Schützenvereine sind dem Landkreissportverband Schwandorf e.V. angeschlossen. Seine Aufgabe ist es, die Vereine zu betreuen durch die Behandlung der Zuschussanträge, seine Sportler und Vereinsfunktionäre zu ehren und Breitensportveranstaltungen zu organisieren.
Mehr Informationen zum Landkreissportverband Schwandorf

Wild- und Freizeitpark Höllohe in Teublitz

Ein Familienausflug in den Wild- und Freizeitpark Höllohe in Teublitz lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Heimische Wildtiere wie zum Beispiel Rot- und Damwild, Mufflons, Wildschweine, aber auch Kleintiere in einer natürlichen Umgebung bereiten kleinen und großen Besuchern Freude.



Externer Link: Wildpark Höllohe - Logo