Hilfsnavigation

StartseiteLandratsamtSeitenübersichtImpressum
Bundestagswahl 2017
Tourismus
Veranstaltungskalender
http://www.ils-amberg.de/
Informationen der Polizei: Prävention, Aufklärung, Beratung

Selbsthilfegruppen im Landkreis Schwandorf

"Geteiltes Leid ist halbes Leid" - Das ist ein altes Sprichwort, das bis heute viel Wahrheit enthält. Auch in Zeiten des Internets bleibt oft die Frage unbeantwortet, wo finde ich Rat und Hilfe, vor allem aber, wo finde ich diese Hilfe in meiner Nähe. Das Gesundheitsamt gibt deshalb die Broschüre Selbsthilfegruppen im Landkreis Schwandorf heraus.

Ansprechpartnerinnen im Gesundheitsamt

Josefine Hirn
Susanne Frisch

Termine

Fortbildungen, Selbsthilfe-Fachtag und Informationsveranstaltungen. In der Übersicht sind zahlreiche Termine zum Vormerken für Selbsthilfegruppen, Selbsthilfeaktive oder für "Neue" in der Selbsthilfe enthalten.

Veranstaltungstipp: Selbsthilfeaktive im Austausch mit Selbsthilfeaktiven