Sprungziele
Inhalt
06.09.2023

Pressegespräch zum Tag der Unternehmensnachfolge

Pressegespräch zum Tag der Unternehmensnachfolge

Die Weichen rechtzeitig stellen – die Regelung Unternehmensnachfolge soll und darf nicht auf die lange Bank geschoben werden. Erhebungen der HWK und der IHK zeigen jedoch, dass dies häufig geschieht. Aus diesem Grund haben die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim, die IHK Niederbayern, die Hans Lindner Stiftung und die HWK Niederbayern-Oberpfalz gemeinsam die Nachfolgelotsen ins Leben gerufen. Den „Tag der Unternehmensnachfolge“ veranstalten die Nachfolgelotsen in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Schwandorf am 21. September 2023 in der Schwarzachtalhalle bereits zum fünften Mal.

Im Pressegespräch mit Landrat Thomas Ebeling und Bürgermeister Martin Birner wurde der "Tag der Unternehmensnachfolge 2023" vorgestellt.